Schulfest am 24.05.2019

Am 24.05.2019 eröffneten der Förderverein unser Schulfest um 11.30 Uhr mit dem Sponsorenlauf.

Die Kinder des Kindergartens St. Michael Bunnen und die unserer Schule erliefen gemeinsam ca. 3500 Euro. Darauf sind wir alle sehr stolz.

Im Anschluss hatten alle Besucher und Kinder die Möglichkeit sich mit Getränken, Bratwurst und Pommes zu stärken, um sich danach in der Turnhalle zu versammeln.

Hier wurde die Müllmodenschau präsentiert. Die Models zeigten sich auf dem Laufsteg in ihren selbst kreierten und gestalteten Outfits.

Danach hörten die Zuschauer zwei Musikstücke des Schrottorchesters. Die Schülerinnen und Schüler spielten auf Instrumenten, die sie in der Projektwoche aus Müll hergestellt hatten.

Auch das Theaterstück, das Frau Schrand mit den Viertklässlern einstudiert hatte und für das viele phantasievolle Kostüme und ein passendes Bühnenbild erstellt worden war, fand aufmerksame Zuschauer und erntete tosenden Beifall. Die Olchis in dem Stück hatten große Plastikmüllprobleme. Sie lebten auf einer Müllkippe und ernährten sich  von rostigem Eisen und  Abfällen, jedoch litten sie mittlerweile großen Hunger, da der Müllmann nur noch das ungenießbare Plastik abkippte. Also demonstrierten sie mit Plakaten (siehe Fotos und Zeitungsartikel!).

Nach den Aufführungen hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, die Projektergebnisse anzuschauen und die erstellten Upcyclingprodukte käuflich zu erwerben.

Vielen Dank für diesen tollen Tag an unseren Förderverein, an die Elternvertreter/innen, an das Kollegium, an den Bunner Kindergarten, an die Gaststätte Lübken und allen Eltern und Besucher.

Der Erlös des Schulfestes wurde dem Dorfverein Böen für das Grüne Klassenzimmer gespendet.

 

Hier geht es zum Fotoalbum. Bitte dazu hier klicken.