8 Schüler:innen der 3. Klasse sind im Schuljahr 21/22 erfolgreich zum/zur Streitschlichter:in ausgebildet worden. Ein halbes Jahr mit vielen Rollenspielen und Übungen, aber vor allem auch mit viel Spaß und Spiel liegt hinter ihnen, sodass in der letzten Woche die Ausbildung mit einer Prüfung abgeschlossen werden konnte. Die überreichte Urkunde berechtigt sie nun im 4. Schuljahr als Streitschlichter:in tätig zu sein. Ihre Aufgabe ist es, bei Konflikten auf dem Schulhof zwischen Kindern zu vermitteln und zu einer friedlichen Lösung beizutragen. Sie sind da, um bei einem Streit zu schlichten, Kinder zu trösten und die Schüler:innen dieser Schule zu unterstützen, die Schulregeln einzuhalten.

Die Streitschlichter:innen sind somit ein wesentlicher Bestandteil des friedlichen Miteinanders unter Kindern.

Wir sind sehr stolz auf unsere Streitschlichter:innen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!